Samstag, 26. Januar 2008

mutters küche

die durfte ich heute geniessen. damit ich nicht zweimal am wochenende die fahrten habe (man muss an die spritpreise denken) gab es heute gleich mehrere leckereien. ich hatte gebeten dass meine mutter bohnen-eintopf macht. ich liiiiiiebe den :o) hab dann erstmal n riesen teller verputzt in der küche. und dann hatte ich das glück dass mein dad heute seinen geburtstag mit den freunden von den eltern feiern wollte. die mutter hatte ausreichend und lecker gebacken. so haben es ein stück käsesahne und eine pfirsich-schnitte geschafft *smile* suppe und kuchen wurde dann noch eingetuppert und schon hab ich was für morgen. der schatz ist morgen nämlich den ganzen tag in köln auf so ner karnevals-sitzung.

am montag geht die arbeit wieder los. wieder zwei lange wochen inklusive der närrischen tage. da bin ich allerdings ganz froh drum. mag ich ja eh nicht so.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*hihi*
Du könntest auch ein Bild von Dir und Louie reinstellen!
Schade, dass ich kein schönes von Dir gemacht habe, als die Sonne auf der Kunst schien :)

Ohja, Mamas Küche. In einer Woche! :)

Anonym hat gesagt…

Was für ein Bohneneintopf war das denn? Grüne Schnibbelbohnen vielleicht? *lechz* Beim Kuchen läuft mir ebenfalls das Wasser im Mund zusammen. Ich finde, NICHT selbst gekochtes oder gebackenes Essen schmeckt gleich nochmal so gut ;-)
Als Kind mochte ich zu Hause z. B. nie Erbseneintopf ... aber wenn es den beim Bauern um die Ecke gab ... (zum Glück hat der mich immer zum Essen dazu geholt, weil er das wusste *g*).

Hab' einen schönen Sonntag!

Tommy hat gesagt…

jap, mit grünen schnibbelbohnen. voll lecker!!! werd ich auch gleich den zweiten teil von essen :o)

Anonym hat gesagt…

Bohneneintopf klingt sehr lecker. Karnevalssitzung eher nicht. Aber jedem das seine. Ich würde den Bohneneintopf wählen :)

Tommy hat gesagt…

das habe ich ja auch gemacht lieber crosa ;o) und das ist auch besser so *smile*

Anonym hat gesagt…

oh ja, lecker. das sind auch so dinge, die ich mir selbst nie kochen würde. da ist es ganz schön, ab und an mal von der mama bekocht zu werden.

Anonym hat gesagt…

hmm, ich liebe auch mama's küche, wobei gestehen muss, dass sie mir immer noch teilweise zu fettig kocht. ich habe mir ihren kochstil in der light version angewöhnt, das ist ne geniale mischung. man muss ja auch ein bisschen auf seine gesundheit achten, woll?! ;-) aber bekocht werde ich grundsätzlich gerne...

Anonym hat gesagt…

Bohneneintopf mag ich auch gerne. Bei meiner Mutter gabs immer Pfannkuchen dazu. Lecker!! Beneide dich die prall gefüllten Tupperdosen *seufz* :-)