genau das musste heute sein. auf der arbeit war es einfach nur scheisse. man hat mich drei bis vier mal für dumm verkauft und das kann ich ja mal so gar nicht leiden. ich weiss was ich kann und was ich gelernt habe. ich bin eine gute krankenschwester. das merke ich auch immer wieder an der reaktion der patienten. aber sowas wird halt nich gesehen. wenn man mir gegenüber wenigstens konstruktive kritik äussern würde und nicht einfach in einem respektlosen ton losmeckern. sowas kann ich gar nicht ab. so habe ich mich nach dem dienst mit dem schatz in der stadt getroffen zum shoppen. okay, das war auch schon vorher abgemacht, aber ich habe es dann genutzt.
eigentlich wollte ich schuhe kaufen *grins* aber ich habe keine schönen gefunden. so habe ich mir eine neue trainingsjacke bei hungrig und mager gekauft und eine neue tasche. war mal nötig da meine alte mittlerweile ausgesorgt hat. war zwar nicht viel was ich ergattert habe, aber immerhin. ich bin froh darüber und es ging mir am ende besser :o)
am wochenende steht dienst an *seufz* ich mag meinen beruf, wirklich. ich arbeite gerne als krankenschwester und liebe den umgang mit menschen. aber es gibt tage da verfluche ich meine entscheidung und hätte gerne einen anderen job. nur weiss ich nicht welchen...
Freitag, 29. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Nach jedem Wolkenbruch kommt die Sonne wieder raus, versprochen.
Und ich will Kaffee auf der Kunst! *motz*
Also ich wäre ja auch gerne Millionär geworden. Nur habe ich für den Beruf leider keine Lehrstelle gefunden.
Tja, man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.
Life´s a bitch sometimes. Dein Job ist bestimmt nicht einfach, aber ich glaube es ist ein sehr wichtiger Beruf, ich kann mir nicht vorstellen dass du in irgend einem Büro glücklich werden würdest.
Du wirst bestimmt bald wieder einen beruflichen Sonnentag haben, ganz sicher :)
Tommy, ich ziehe meinen Hut vor allen die sich für einen Job wie den deinen entscheiden. Das ist so wichtig. Und ich freue mich bei jedem Aufenthalt beim Arzt oder im KH, dass es Menschen gibt, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Herz und Verständnis um ihre Patienten kümmern.
Ich wünsche Dir bald eine gute Zeit, zum Kraft tanken.
@meg
ja, die sonne kommt wieder, das weiss ich. aber gestern war es einfach scheisse. kaffee auf der kunst, gerne :o) ich schau mal wie nächste woche meine plnaung und mein dienst aussieht, okay?! in den neuen schuhen? *grins*
@andi
ja, das wäre wirklich ne tolle ausbildung. falls du mal einen ausbilder finden solltest sag mir bitte bescheid, ich schwenk dann um :o)
@crosa
du hast recht, in einem büro würde ich eingehen wie eine pflanze ohne wasser. und ich mag meinen ebruf ja trotzdem, auch wenn daduch jedes zweite wochenende kaputt ist...
@murmel
danke :o) sowas sagen viele patienten zu mir. also dass sie froh sind wenn jemand so einfühlsam und motivierend gegenüber von patienten ist.
In den neuen Schuhen und der 150 cm Beine-Hose :DDD
lass dich bloß nicht ärgern! sich als dumm verkaufen lassen zu müssen ist echt unerträglich! du weißt, was du kannst und das ist gut so! da war der frustkauf richtig gut, kenne das von mir und fühle mich jedes mal besser! haste gut gemacht tommy *maldrück* und in zukunft ne faust inne taschen machen und denken: blablabla ;-)
@hilli
is manchmal gar nicht so einfach mit der faust. vorallem wenn dinge vorfallen die eigentlich nicht sein sollte. maßregeln vor praktikanten während ich was erkläre. da platzt mir irgendwann der kragen! mal sehen wann ich mich versetzen lasse. haben vor mir schon drei oder vier andere auch gemacht weil sie auf der station mit umgangsformen und -ton nicht zurecht kamen.
bis dahin werde ich versuchen weiter ich zu bleiben und mein ding zu machen.
Kommentar veröffentlichen