Dienstag, 29. April 2008

auch ich kann mich ekeln!

ich fange mal von vorne an...

ich habe eine besondere gabe, zumindest empfinde ich das in meinem beruf als eine solche. ich kann, sobald ich meinen arbeitsplatz betrete, meinen geruchssinn ausstellen. das ist manchmal echt hilfreich, denn ich habe mit jeder menge nicht gut riechenden dingen zu tun. das werd ich hier jetzt aber nicht genauer erläutern ;o) naja, ich hatte heute frühdienst und wusste schon, dass es nicht so entspannt wird wie der gestrige. es waren einfach die falschen kollegen mit dabei *seufz* ich hatte heute mit mit der stellvertretenden leitung dienst und da wird es immer sehr stressig, auch wenn es ruhig ist. sie hat einfach einen hang dazu... eben diese frau hatte heute morgen einen geruch an sich *bäh* die liebe hilli hatte erst letztens auch das thema. wie geht man mit einer solchen situation um? ich habe im dienstzimmer und im frühstücksraum erstmal alle fenster aufgerissen um frische luft reinzulassen. zwar hat die kollegin gemerkt dass die luft verdammt schlecht ist, vorallem immer da wo sie ist, aber sie hat einfach nicht mitbekommen das SIE der grund für die schlechte luft ist. und obwohl ich diese gabe besitze ging es heute nicht! zumindest nicht in ihrer nähe. in den zimmern von den patienten hat es wieder geklappt *seufz* ich habe es überstanden und war zu hause erstmal ausgiebig duschen um einen anderen geruch in die nase zu bekommen. er hat mich bis nach hause verfolgt...

ansonsten habe ich mir heute mal wieder die sonnenbank gegönnt :o) ich könnte zwar so langsam auch die natürliche sonne nutzen, aber das dauert einfach zu lange und wenn ich acht std dienst hatte brauch ich dringend eine turbo-sonnung *grins* mit dem i*pod in den ohren gehn die 20 minuten da rum wie nix. vorallem wenn man das gute ding erst n tag vorher mit neuer musik bestückt hat. eigentlich wollte ich das schon vor einiger zeit machen, aber ich habe das kleine ding einfach nicht mehr gefunden! ich hatte schon das schlimmste befürchtet bis ich gestern auf die idee kam einfach mal in die taschen meiner winterjacken zu schauen. und sieh da, dort war er gelandet. jetzt hab ich ihn wieder, alle updates installiert und neu beladen. tolle sache das teil *smile*

9 Kommentare:

ela hat gesagt…

ich werde nie begreifen warum manche da so ein problem mit haben sich richtig zu pflegen

Tommy hat gesagt…

ich kann das auch nicht verstehen. ich finde körperhygiene ist das wichtigste. vorallem, wenn man so nah an anderen menschen arbeitet. stell dir mal vor du liegst im krankenhaus und dir hilft so jemand ausm bett?! *schüttel*

Anonym hat gesagt…

uärgs...

es gibt nix schlimmeres als eine schlecht riechende Kollegin. Ich denke mir da dann auch immer, was denken a) die Patienten von dieser Pflegekraft und b) was machen die, wenn sie mal einen Unfall haben. Die kündigen sich meist ja nicht an und passieren unerwartet und ich glaube kaum, dass man dann noch die Zet hat mal eben zu duschen, sich einzuparfümieren etc.

Naja, manche Menschen können ja auch nix dafür wenn sie riechen, weil einfach kein Deo ihren evtl Schweissgeruch überdeckt.

Und andere haben einfach kein Körpergefühl, bzw, keinen BEzug zu ihrem Körper...

Anonym hat gesagt…

Och nee, und das bei einer Krankenschwester?? Das finde ich ja besonders übel!
Glaube, ich würde schon versuchen, sie darauf aufmerksam zu machen, denn sowas kann man den Patienten doch nicht antun! :-O (Auch, wenn die so manches Mal mehr müffeln mögen...)

Anonym hat gesagt…

uäähh. das ist mein schlimmster albtraum: ich rieche und merke das selbst nicht. andererseits dusche ich jeden morgen, da sollte eigentlich nichts passieren. hehe.
du ärmste.

Tommy hat gesagt…

jetzt hat besagte kollegin erstmal urlaub für ne woche. das heisst, wir sind leitungslos, und zwar komplett *grins* das kann ja nur n spass werden!

Anonym hat gesagt…

Urrgh Erst lese ich bei Claude diesen Geruchsekel Post und nun auch noch einen bei dir. ;-) Heute liegt scheinbar wirklich etwas in der Luft.

Anonym hat gesagt…

ich könnt mir durchaus gründe vorstellen, wieso ein "normal denkender und erwachsener mensch" ein hygieneproblem hat.

aber ich denke, es gehört hier nicht her.

habe früher mal ähnlich gedacht. konnte und wollte es nicht verstehen. heute denke ich anders darüber.

Anonym hat gesagt…

Sensibles Thema. Höchst unangenehm für die, die den Geruch ertragen "müssen" und ebenso unangenehm für die, die ihren eigenen Geruch nicht bemerken und darauf angesprochen werden.

Denke schon, dass es Gründe gibt, dass jemand so riecht. Krankhaftes Schwitzen ist bestimmt nicht so selten. Traut sich nur kaum einer, so etwas zuzugeben, weil die Reaktionen eben *bäh* sind und die Menschen ja alles tun, um ihren normalen Körpergeruch zu überdecken. ;o)

Geruch nach altem Schweiß ist einer der unangehmsten Gerüche, der einem in die Nase wehen kann. Ähnlich schlimm wie Mundgeruch. Ich hatte früher mal einen Klassenkameraden, bei dem ich es echt nicht ertragen habe, wenn er mit mir gesprochen hat - weil es so gerochen hat. Mutig wäre vielleicht gewesen, ihn darauf anzusprechen. Das habe ich mich allerdings nicht getraut. :o/