Dienstag, 10. Juni 2008

nur damit ihr es wisst

auch im realen leben werde ich ab und an für einen kerl gehalten *seufz* dabei ist es aufgrund zweier eindeutigen argumente nicht zu übersehen dass ich nunmal doch eine frau bin.

heute habe ich auf einer anderen station ausgeholfen weil da ja soooooo viel zu tun war (jajaja, die wissen gar nicht was viel zu tun wirklich heisst. bei uns würden die umkippen vor lauter lauferei und arbeit) es war also so viel zu tun, dass wir zu zweit (!) auf eine andere station gehn konnten. dort wurde ich mit den worten begrüsst 'ach, ein neuer junger helfer' *hmpf* die kollegin stand keine zwei meter von mir entfernt und hat es trotzdem nicht gesehn... und nicht, das das schon fettnapf genug war, nein. es ergab sich danach folgender kurzer dialog...

kollegin: oh, entschuldige bitte (nachdem ich sie auf mein wahres geschlecht hingewiesen habe) lernst du denn noch?
ich: nein, ich bin schon ein paar jahre fertig mit lernen und habe sogar mein examen.
k: oh, aber du bist doch noch so jung.
i: das täuscht, ich seh jünger aus als ich wirklich bin.
k: ich hätte dich jetzt auf 19 geschätzt.
i: na danke, ich bin 30 *hmpf*

natürlich ist es schön wenn man jünger geschätzt wird. aber das ging mir dann doch ein wenig zu weit. ich war sichtlich genervt von dieser aussage. was für ein toller arbeitstag *seufz*

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

öhm... schon 30...? *in kalender guck* dann hab ich s um 2 jahre falsch eingetragen. *anne stirn batsch* :)

ich fand s toll, als ich ne woche nach m 30. b-day im laden an der ecke den ausweis vorzeigen musste, als ich ne flasche vodka kaufen wollte. :)

*bussi*

Tommy hat gesagt…

es stimmt schon, ich bin 'erst' 29 aber da passte die 30 ;o)

Anonym hat gesagt…

Grins.

"Ich hätt dann noch gern zwei Flaschen Frankenheim Blue."
"Darf ich mal den Ausweis sehen"
Seufz. "Na klar."
"Das bist nicht du."
"Ääähhh...Hallo! Doch! Hier ist noch mein Führerschein. Soll ich vielleicht noch ne Runde mit dem Auto aufm Parkplatz drehen?!"

Grmpf. :-)
Alle sagen, in 20 Jahren freu ich mich darüber. Ich weiß nicht...

Tommy hat gesagt…

*grins*

das ist auch mal n netter dialog. man kommt sich schon ein wenig verarscht vor. naja, es st ja gut dass sie überhaupt kontrollieren wenn man bedenktwie viele kinder an alkohol kommen. aber dann noch zu unterstellen dass man das nicht sei ist wirklich ne frechheit!

wir sprechen uns dann in zwanzig jahren wieder ;o)

Anonym hat gesagt…

2 1deutige Argumente? Was meinst Du denn?











*gggg*

Anonym hat gesagt…

*looooooooooooool*

Ich kann mir das SO gut vorstellen, wie Du das sagst! :)

Tommy hat gesagt…

*GRINS*

Anonym hat gesagt…

Klingt doof, aber einige Damen würden sich die Finger lecken, würde sich jemand auf 19 schätzen. Nein, im Ernst, sowas würde mich auch annerven...

Anonym hat gesagt…

Ach tröste Dich, am Telefon denken die meisten bei mir da wäre die Frau des Hauses am Hörer.
Und mit 26 wollte man tatsächlich meinen Ausweis sehen, sonst hätte man mich nicht in die Krimskrams- Abteilung eines Elekroladens hereingelassen. Damals wurde da so viel geklaut, deshalb durften da nur Erwachsene rein in die Abteilung!
Ich weiß also wie das ist, und das ist nicht lustig! :(