habe ich heute zufällig beim zappen im tv 'gefunden' eine wirklich schöne verfilmung musste ich feststellen. wusste zwar, dass ich sie schonmal gesehen habe als ich kind war, aber heute kam es mir vor als würd ich mir einen völlig neuen film ansehen. während des filmes ist mir aufgefallen wie erwachsen man geworden ist. um wie viele dinge man sich gedanken machen muss, was alles präsent sein muss. nichts mit kindlicher leichtigkeit und sich einfach in eine kleine welt träumen in der alles in ordnung ist. ein wenig wehmut tut sich auf bei mir und ich wünsche mir kurz noch einmal so sein zu können.
auf der anderen seite möchte ich einfach nicht mehr kind sein. ich finde es toll unabhängig zu sein und mein eigenes leben zu haben. die damit verbundenen dinge die einfach zum erwachsenen leben dazugehören nehm ich hin. versuche sie so gut es geht zu erfüllen und zu erledigen.
trotzdem... der film war schön und für einen kurzen moment war man wieder kind und konnte geniessen, sich wegträumen. aber nur für eine zeit. denn jetzt kreisen schon wieder die gedanken und es ist vorbei mit der kindlichen leichtigkeit.
Sonntag, 1. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen